Rufen Sie uns an
+49 8104 62933-0
18.02.2015

Neue Generation des F5 Tablet PCs von Motion Computing am Start

Industrie Tablet PC mit Broadwell Prozessoren


Während andere Hersteller noch Produkte mit Intel Haswell i-Core Prozessoren der 4. Generation propagieren, ist Motion Computing schon einen Schritt weiter. Neu am Start ist der F5m mit Broadwell i-Core Prozessoren der 5. Generation. Damit ist Motion Computing Primus unter den Industrie Tablet PC Herstellern. Neben bedeutend mehr Leistung bringen die neuen Broadwell Prozessoren auch einen geringeren Stromverbrauch mit sich. Damit verlängert sich die Akku-Laufzeit von ca. 6,5h auf bis zu 8h bei mittlerer Nutzungsintensität.


Schneller Speicher, schnelle SSDs


Schnelle Prozessoren machen noch lange keinen schnellen Rechner. Hierzu verwendet Motion Computing schnellen DDR3L 1600MHz SDRAM in den Größen 4GB, 8GB oder auch 16GB. Dazu werden noch sehr schnelle m.2 SSDs mit 64GB, 128GB oder 256GB eingebaut.


Integriertes LTE WWAN Modem


Herausragende Neuerung beim F5m ist das integrierte LTE Gobi™ WWAN Modem von Qualcomm®. Das Modem verfügt über ein integriertes GNSS (GPS + GLONASS). Optional kann auch noch ein u-blox 6 GPS bestellt werden.


Prunkstück sonnenlichtlesbares Display

Wie von Motion Computing bekannt, ist das extrem gut ablesbare 10,4“ XGA Display. Der Blickwinkel ist faszinierend groß, die Farbdarstellung immer perfekt ohne Farbverfälschung und das Corning® Durable Gorilla™ Glas macht das Display kratzfest und absolut bruchfest.


Robust, staubdicht und wasserdicht


Die Modelle der F-Baureihe sind reine Arbeitspferde und für den rauen Einsatz im Freien konstruiert worden. Auch die neue F5m Generation erfüllt die strenge amerikanische Militärnorm MIL-STD810G und bietet Staub- und Wasserschutz nach IP54.

Die Hauptfeatures auf einen Blick:
- 4G LTE WWAN Modem Gobi™
- Zertifiziert nach MIL-STD810G und IP54
- Microsoft® Windows™ 7 Professional und Windows™ 8.1 Pro
- Intel® Broadwell™ i-Core Prozessoren der 5. Generation
- 10,4“ XGA View Anywhere Display mit Corning® Durable Gorilla™ Glas
- Rückwärts gerichtete 8MP Kamera und 2MP Frontkamera
- Kamera-Software SnapWorks™ von Motion Computing®
- Integrierter Barcode Scanner