Rufen Sie uns an
+49 8104 62933-0
26.08.2014

Neuer ultra-rugged Tablet PC von Xploretech

Der amerikanische Tablet PC Hersteller Xploretech Inc. aus Austin/USA erweitert mit dem Bobcat sein Produktspektrum. Der Bobcat bietet eine preisgünstige Alternative zum iX104C6, den wir bereits in unserem Newsletter 33/2014 vorgestellt haben.

 

Inside Intel® 64bit Prozessor

Im Bobcat arbeitet der neue Intel® ATOM™ Bay Trail E3845 Quad Core 1,91GHz Prozessor. Der Prozessor zeichnet sich durch hohe Leistung bei geringem Stromverbrauch aus und ist gegenüber dem Vorgänger nun auch 64bit fähig. Ab Werk kann der Bobcat mit Microsoft® Windows™ 7 64bit oder Windows™ 8.1 64bit geordert werden.

 

Batterielaufzeit bis 14 Stunden

Schon bei der Konstruktion des Bobcat wurde auf eine lange Batterielaufzeit geachtet. Mindestforderung war eine Batterielaufzeit von 8 Stunden. Diese Zeitspanne wird mit dem eingebauten Akku erreicht. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit noch einen Zusatzakku anzustecken und dann sind bis zu 14 Stunden netzunabhängiger Betrieb möglich. Durch das intelligente Batteriemanagement wird immer erst der Zusatzakku entladen und dann erst der interne Akku.

 

Individuell erweiterbar mit Zusatzmodulen

Mit Zusatzmodulen wie, NFC, 1D/2D Barcode Scanner, 4G LTE, serieller RS232 Schnittstelle und Fingerprint Sensor kann der Bobcat für verschiedenste Anwendungsmöglichkeiten ausgebaut werden. Und das Beste daran ist, dass alle Optionen gleichzeitig betrieben werden können. Das ist einmalig!

 

Extrem hart

Der Bobcat ist für extrem IT-feindliche Umgebungen konstruiert worden. Strahlwasserdicht nach IP65 von allen Seiten, Arbeitstemperatur von -20°C bis +60°C und Stürze aus über 1,2 Meter machen dem Bobcat nichts aus. Darüber hinaus erfüllt der Bobcat die amerikanische Militärnorm MIL-STD810F.

 

Handlich und leicht

Wer glaubt, dass die extreme Robustheit auf Gewicht und Abmessungen geht, liegt beim Bobcat falsch. Der ultra-rugged Tablet misst nur 281 x 180 x 22m und wiegt dabei gerade mal 1.090 Gramm

 

Weitere Informationen zum Bobcat finden Sie auf unserer Website oder Sie kontaktieren unsere Produktspezialisten unter 01805-22 88 74 66 (0,12€/min).