Beratung | Angebot
Testgerät anfordern
+49 8104 62933-0

Welche Tablets sind denn nun die Besten?

 

Pokini TAB A10BTablet PCs sind im heutigen Leben kaum mehr wegzudenken! Wir haben sie inzwischen als ständigen Begleiter liebgewonnen und sie versorgen uns auf Schritt und Tritt mit Information, unterhalten uns, sind der Link zu Freunden und Arbeitskollegen. In den meisten Fällen kommen hier normale Tablet PCs zum Einsatz, die für angenehme Umgebungsbedingungen konzipiert sind wie die heimische Küche, die gemütliche Couch im Wohnzimmer, der Bistrot Tisch im Café, der Wartebereich am Flughafen oder der bequeme Sitzplatz im ICE. 
 

Hier muss man differenzieren bevor man Tablets vergleicht, die auf Grund ihrer Ausstattung nicht vergleichbar sind.

 
Bei Aufgaben, die nicht in so angenehmen Umgebungen stattfinden, die man nicht aufschieben kann, Umstände bei denen einnen Tablet PC auf gar keinen Fall versagen darf - hier kommen Industrie Tablets zum Zuge.

Bei Industrie-Tablet-PCs stellt sich dabei grundsätzlich die Frage, wo ist der genaue Einsatzort?

Dabei unterscheidet man Indooreinsätze also Werkhallen, Lager, Werkstätten, Industrieanlagen, die überdacht sind oder auch Reinräume. Reinräume? Ja, klar hier ist die Luft extrem sauber, also staubfrei, und das soll sie auch bleiben. Dabei wäre es kontraproduktiv, wenn man hier einen Tablet PC mit Lüfter verwendet. Der Lüfter des Tablet PCs würde hier für unerwünschte Luftverwirbelungen sorgen. Indoor wird eher Wert auf eine stabile Mechanik gelegt. Das Gerät kann mal bedingt durch enge Platzverhältnisse auf einem wackeligen Platz abgelegt werden und fällt dann herunter. Dabei wäre es ungünstig wenn vom Tablet PC nur noch Brösel übrig bleiben. Auch ein Indoor Tablet PC sollte gegen verschiedene Chemikalien resistent sein, wie z.B. Reinigungsmittel, Treibstoffe, Öl und Fette.

Arbeitseinsätzen im Freien also im Outdoor-Bereich erfordern eine robustere IT-Ausstattung.

Extreme Temperaturen, Regen, Schnee, Eis, auch Temperaturschwankungen und extreme Lichtverhältnissen können das Arbeiten beschwerlich bis unmöglich machen.

Diese erhöhte Anforderungen an die Hardware spiegeln sich am Ende natürlich im Preis wider. Die lange Lebensdauer dieser Hardware, der geprüfte Standard nach MIL-STD, die IP Schutzklasse etc. all dies sind Qualitätssiegel für Outdoor- und Indoor-Tablets. 

Nehmen Sie sich die Zeit und vergleichen unsere Hardware-Empfehlungen bei Industrie Tablets

Bei Fragen und Unterstützungsbedarf stehen wir Ihnen wie gewohnt kompetent zur Seite - Ihr Acturion Team