Spezialtiefbau | Outdoor Tablets von Acturion im Einsatz

collage outdoor tablet spezialtiefbau stumpf franki Acturion GmbH

Die Firma Stump-Franki Spezialtiefbau GmbH ist Technologieführer im Spezialtiefbau und Experte rund um die Thematik Baugruben, Tiefgründungen, Baugrundverbesserungen sowie Stabilisierung und Sanierung von Fundamenten bei bestehenden Bauwerken.

Wir haben nachgefragt beim Projektleiter-Messtechnik Hr. Thomas Liesig wie der Hardware Einsatz des neuen Outdoor Tablet dem Pokini Tab K11b im rauen Alltag auf der Baustelle aussieht.

  • Was war die Hauptmotivation zum Einsatz von unserem rugged Outdoor Tablet dem Pokini K11b
    Wir als messtechnische Abteilung im Spezialtiefbau nutzen auf der Baustelle verschiedene Messgeräte und Datenlogger. Im Feld müssen Programmierungen angepasst, Daten ausgelesen und Funktionskontrollen durchgeführt werden. Dafür waren wir auf der Suche nach einem outdoor-tauglichem Tabletsystem.
  • Worauf haben Sie besonders Wert gelegt, als Sie sich für unser Produkt entschieden haben?
    In erster Linie war die Unempfindlichkeit gegen Staub, Sand und Feuchtigkeit, sowie die Bedienbarkeit sowohl bei Sonne, als auch bei regnerischem Wetter ausschlaggebend. In Verbindung mit dem, für uns, fairem Preis haben wir uns für Acturion entschieden.
  • In welchem Arbeitsbereich wird das Produkt eingesetzt?
    Vornehmlich auf der Baustelle zum Auslesen und Programmieren von Messanlagen für Geomesstechnik. Insbesondere für Langzeit-Baugrubenüberwachungen und statische Pfahlprobebelastungen mit konventioneller- und Glasfasermesstechnik.
  • Was kann der Anwender auf dem Tablet PC machen? Bzw. wie hilft Ihnen das Gerät im Arbeitsalltag? 
    Der größte Vorteil für uns ist, dass die Arbeiten auch bei veränderter Wetterlage nicht eingestellt werden müssen. Aufwendige und daher größere Witterungsschutzmaßnahmen zum Schutz für empfindliche Laptops müssen nicht mehr getroffen werden.
  • Wie zufrieden sind Sie bzw. wie empfinden Sie die Qualität unseres Produkts?
    Bislang sind wir mit der Qualität sehr zufrieden. Die Bedienung funktioniert auch im rauen Baustellenalltag sehr gut, alle Anbauteile und Verschlüsse halten und auch das Touchpad ist bei jedem Wetter durch den aktiven Stift gut bedienbar.
  • Kamen Sie mit der Steuerung bzw. dem System gut zurecht?
    Das System ist intuitiv und leicht zu bedienen.
  • Inwieweit wurde unser Produkt Ihren Bedürfnissen gerecht?
    Das Tablet erfüllt genau den Zweck, den wir bei der Anschaffung im Sinn hatten.
  • Können Sie uns als IT Systemhaus weiterempfehlen?
    Wir geben eine klare Kaufempfehlung auf Grundlage der von uns genutzten Geräte für alle die robuste und ausgereifte Technik benötigen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis spricht für sich.

 

Vielen Dank für die durchweg positiven Antworten. Es freut uns sehr, dass das Outdoor Tablet von Pokini genau den Erwartungen beim rauen Einsatz auf der Baustelle entspricht. Acturion bedankt sich für den tollen Austausch.

Brunhilde Husmann

Head of Marketing, Acturion Datasys GmbH

Empfohlene Produkte

rugged Hardware im Außeneinsatz