Mobile Pflege | Convertible Notebook Pokini E11b im Einsatz

pflege-network-logo

Im interview mit Herrn Thomas Maximilian Lener, Gründer & Geschäftsführer von PFLEGE NETWORK®

Was war die Hauptmotivation zum Einsatz des Pokini E11b bei Ihnen im Pflegedienst?

Maximilian Lehner: Das Pokini E11b ist dank der integrierten SIM Karte immer online.

Unsere Software für die Pflegedokumentation läuft online über die Cloud, deshalb war dies das wichtigste Entscheidungskriterium für uns. Im Preis- / Leistungsvergleich für Laptops / Convertibles mit SIM Karte schnitt das Pokini E11b von Acturion am Besten ab.

Worauf haben Sie besonders Wert gelegt, als Sie sich für unser Produkt entschieden haben?

Der Kundenservice hat schnell und kompetent auf unsere Anfrage reagiert, das hat uns gut gefallen.

Dass die Produkte von Acturion sehr robust sind und bereits bei anderen Einsatzorganisationen Wind und Wetter standhalten, war für uns ebenfalls entscheidend.

In welchem Arbeitsbereich wird das Produkt eingesetzt?

Diplomierte Pflegekräfte erledigen damit die digitale Pflegedokumentation im Bereich der mobilen Hauskrankenpflege.

Was kann der Anwender auf dem Convertible Notebook machen? Bzw. wie hilft Ihnen das Gerät im Arbeitsalltag?

Sehr schön finden wir den Touch-Screen mit Stifteingabe. Das ermöglicht es uns komplett papierlos zu arbeiten, von der Auftragserteilung bis zur Bereitstellung der Unterschriftenliste für die Sozialversicherung.

Sobald der Klient einen Auftrag oder die Pflegekraft eine Einsatzbuchung unterschreibt – und sei es im hintersten Lechtal bei uns in Tirol – dann haben wir die Unterschrift über die Cloud innerhalb von Sekunden bei uns im Büro verfügbar.

Wie zufrieden sind Sie bzw. wie empfinden Sie die Qualität unseres Produkts?

Wir arbeiten seit drei Monaten mit 4 Pokini E11b und sind bisher sehr zufrieden mit der Qualität des Produkts.

Es wurde mit Windows 10 geliefert, erfüllt aber alle Voraussetzungen für das Update auf Windows 11 welches wir selbst problemlos durchführen konnten.

Eine Pflegekraft bemängelte, dass das Windows-Hochfahren etwas lange dauert. Wenn ich mir vom Pokini für nächste Versionen etwas wünschen könnte, wäre das etwas mehr Rechenpower. Aber das ist Jammern auf hohen Niveau, unter Berücksichtigung des Preises funktioniert das Gerät flüssig und stabil.

Kamen Sie mit der Steuerung bzw. dem System gut zurecht?

Ja, auch Dank der von Acturion zur Verfügung gestellten Treiber.

Inwieweit wurde unser Produkt Ihren Bedürfnissen gerecht?

Das Pokini E11b erfüllt bis dato unsere Bedürfnisse sehr gut.

Würden Sie uns weiterempfehlen?

Ja, hauptsächlich auf Grund der soliden Verarbeitung der Geräte, den leistbaren Preisen und dem freundlichen, schnellen und kompetenten Kundenservice.

Herr Lehner, vielen Dank für den freundlichen Austausch. Wir freuen uns immer über gutes Feedback und nehmen dabei auch gerne Anregungen zur Optimierung auf.

Brunhilde Husmann

Head of Marketing, Acturion Datasys GmbH

Empfohlene Produkte

Tablets & Convertibles für den mobilen & medizinischen Einsatz